EKMA Mehr Himmel als Blau ejm

Zusammen ist man weniger allein

Auch mit einem neuen Hauptamtlichen Gesicht wollen wir weiter „Mannheim entdecken und kennenlernen“! Vieles blieb bisher unentdeckt, Vieles haben wir noch nicht ausprobiert. Es geht weiter und vielleicht verändert sich auch etwas. Vor allem aber bleiben wir, die Menschen, die die Kinderferienaktion ausrichten, aber auch ihr, die ihr teilnehmt. Wir freuen uns auf viele altbekannte Gesichter und laden alle ein, mitzumachen, mitzukommen, mitzuerleben.

Das Programm findet immer in einer Woche der jeweiligen Ferien statt. I.d.R starten wir am Montag und schließen am Freitag mit einem Gottesdienst ab. Gemeinsame Zeit ist uns wichtig, deshalb starten wir um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Daraufhin finden Ausflüge statt. Zu Mittag essen wir i.d.R. in der Jugendkirche und am Nachmittag ist genug Zeit zum Spielen, Toben, Basteln und sich kennenlernen. Abholbereit (und hoffentlich geschafft vom Tag) sind die Kinder um 16:30 Uhr. An Feiertagen findet kein Programm statt.

Das Programm bietet Betreuung für ca. 20 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Insgesamt kostet die Woche 60€ (Ermäßigung ab dem 3. Kind einer Familie), worin Verpflegung, Ausflüge mit Fahrt und Eintritt, Betreuung durch gut ausgebildete und erfahrene Teamer*innen und das Spiel- und Bastelmaterial enthalten sind.


Gemeinsam Zeit verbringen ist etwas Wertvolles. Und wieso dann nur mit anderen Kindern? Die Herbstferienwoche steht ganz unter dem Stern der Begegnung. Wir haben viele Seniorenheime in unserer Umgebung und bringen zusammen, was zusammen gehört. Jung und Alt, Mensch und Mensch. Gemeinsam wollen wir Zeit verbringen, wir besuchen die Seniorinnen und Senioren und laden sie zu uns in die Jugendkirche ein. Wir backen, basteln, singen und… was uns sonst noch so einfällt!